BG Oberndorf | © BG Oberndorf

Wochenende im Donautal

Neuer Beirat und Gäste rund ums Ebinger Haus

13.04.2024

Bei sommerlichen Temperaturen verbringen wir am Samstag 13. und Sonntag 14.4. zwei herrliche Tage rund um das Ebinger Haus im Donautal. Neben Kletterei am Stuhlfels und einer MTB Ausfahrt rund um die Hütte standen auch Themen aus der Bergsteigergruppe im Fokus. So wurde u.a. die neue Aufgabenverteilung im frisch gewählten Beirat besprochen. Es gibt ein paar Neuerungen und einzelne Aufgaben werden zukünftig im Team oder gesplittet übernommen. Es gibt aber auch zwei neue Posten mit „BG Ecke“ und „Feste-Orga“, dass die Gruppenleitung hier für diese Aufgaben unterstützt wird. Außerdem standen Wünsche, Ziele und Planungen für die jetzige Wahlperiode auf dem Programm. Dabei sind viele unterschiedliche Punkte angesprochen worden. Hier ging es u.a. um das große Projekt MTB Rundkurs und MTB Trail Gelände, mehr Ausbildungstermine, Stärkung der Gruppe, Jugendförderung, Sichtbar machen der Gruppe, Gruppenausfahrt etablieren und vieles mehr.

Um diese Wünsche, Ziele und Planungen für die Bergsteigergruppe Oberndorf bis 2027 anzugehen freuen wir uns um fleißige Unterstützer aus der Mitgliederschaft. Neben dem Beirat kann jedes Mitglied für einzelne Punkte/Themen Aufgaben oder sonstige Unterstützung leisten.

Wir freuen uns wenn ihr an den Themen der Bergsteigergruppe mit macht.