J.Ellinger | © J.Ellinger

AKTIV Bergsteigerecke

Willkommen bei der BG Oberndorf

In der Bergsteigergruppe Oberndorf der DAV Sektion Oberer Neckar gibt es vielfältige sportliche und gesellige Aktivitäten. Ausgebildete Fachübungsleiter bieten Touren und Ausbildungen in den Bereichen Alpinklettern, Skitouren, Wandern, Mountainbiken und Bergsteigen an. Dabei wird besonders darauf geachtet das für alle Altersklassen etwas dabei ist. Eine umfangreiche Bibliothek und viele Ausrüstungsgegenstände zum Ausleihen runden das Angebot ab.

Aktuelle Informationen über die wöchentlichen oder monatlichen Veranstaltungen gibt es auf der Hompage der Sektion unter „Programm“

Am ersten Freitag im Monat gibt es unsere gemeinsame Bergsteigerecke, bei der sich Jung und Alt treffen können: Touren, gemeinsames Grillen, kleine Nachtwanderungen in der Umgebung oder Wissenswertes zu Ausrüstung, Wetter oder Tourenplanung stehen dabei auf dem Programm.

BG Oberndorf | © BG Oberndorf