Micheluzi | © Petra Grimmeisen

Bild Hochybrig | © Stefan Weinmann
Skitour | © Stefan Weinmann

In die Berge - geht´s mit uns

Das ist Unser Motto und im Rahmen von verschiedenen Gruppen (Klettergruppe, Familie, Senioren, Jugend) bieten Wir ein vielfältiges Tourenprogramm.

Unsere Gruppe zeichnet sich durch eine aktive Gemeinschaft aus - Wir organisieren gemeinsam Veranstaltungen wie Unser jährliches Sommerfest, die Betreuungsaktionen rund um Unsere Kletterfelsen am Falkenstein und Mühlenfels sowie Unsere monatlichen Ecken – "der Treff für Bergfreunde". Die Kontakte zu Unseren entsprechenden Gruppen und Ressortleitern könnt Ihr hier auf den Seiten der BG Schramberg einsehen.

Wir würden Uns freuen, wenn Ihr Uns mit Eurer Leidenschaft für die Berge und dem Engagement für Unsere Gruppe unterstützt, oder einfach dabei seid. Schreibt Uns gerne eine E-Mail an bgschramberg[at]gmail.com und Wir nehmen Euch in den Newsletter-Verteiler auf.

Familientour Anhalter Hütte | © Ute Maurer
Familiengruppe Schramberg

In der Familiengruppe werden regelmäßig Wander-, Kletter- und Bergtouren angeboten.

Coburger Hütte | © Franziska Bauknecht
Klettergruppe Schramberg

Die Klettergruppe trifft sich wöchentlich zum Klettern.

Bild Senioren | © Rudi Lauble
Seniorengruppe Schramberg (gemütlich)

Die gemütliche Seniorengruppe trifft sich einmal im Monat zum Wandern und Einkehren.

Bild Jugend | © Stefan Weinmann
Jugendgruppe Schramberg
Senioren sportlich | © Nada Haberer
Seniorengruppe Schramberg (sportlich)

Wenn möglich, treffen wir uns mindestens eimal im Monat, meistens am 4. Mittwoch im Monat.