JDAV Rottweil | © JDAV Rottweil

Jugend auf der Schwenninger Hütte

Wir, die Jugend der Ortsgruppe Rottweil haben vom 31.03-02.04.2023 eine Ausfahrt auf die Schwenningerhütte gemacht. Mit dem Bus und anschließend zu Fuß ging es für uns am Freitag Mittag an die malerisch gelegene Schwenninger Hütte. Die Hütte empfing uns hier schon mit regnerischem Wetter, welches unsere Laune aber nicht trübte. Angekommen ging es erstmal ans auspacken, ausgerüstet mit Schlafsäcken waren wir bereit für ein Matratzenlager. Unseren ersten Abend ließen wir bei einer Portion Nudeln mit Tomatensauce und dem Spiel Roboter ausklingen.

Nach einem ausführlichen Frühstück, mit Müsli und frischen Beeren ging es für uns am Samstag an den nahegelegenen Fels, hier konnten die Kinder erste Erfahrungen im Abseilen an den steilen Wänden machen. Gestärkt mit Chilli Sin Carne haben wir eine mehr oder weniger gruselige Nachtwanderung gemacht und anschließend ein paar Runden Werwolf gespielt.

Um unser Wochenende zu einem schönen Ende zu bringen gestalteten wir einen Hüttenbucheintrag und machten ein Gruppenfoto (s.u.). Brennball und Namensball bildeten unseren Abschluss, bevor wir uns über eine “Abkürzung”, vorbei an einem Bauernhof unseren Weg zurück zum Bahnhof bahnten. Angekommen in Rottweil trennten sich unsere Wege, bis zum nächsten Training.