J. Goettle | © J. Goettle

Mitgliederversammlung der BG Oberndorf

Am 01. März 2024 fand die Mitgliederversammlung der DAV Bergsteigergruppe Oberndorf im Schützenhaus in Aistaig statt. Nach einer Begrüßung unserer Gruppenleiterin Anna Dreßel und dem Totengedenken wurde kurz aus den einzelnen Gruppen über das letzte Jahr berichtet. Aber auch in im aktuellen Jahr hat sich schon einiges getan.

Die Oberndorfer Bergsteigergruppe besitzt jetzt ein neues Ehrenmitglied: Jens Ellinger.

Unsere Mountainbike Gruppe führt aktuell immer wieder Gespräche mit der Stadt Oberndorf, um das Thema MTB Neckarrunde und Trailpark weiter voran zu treiben. Wer immer wieder über die neuesten Themen informiert werden möchte, kann sich jetzt einfach online für den neuen Newsletter anmelden, der auch dieses Jahr eingeführt wurde.

Nächster Programmpunkt war die Wahl der Gruppenleitung und des Beirats. Gruppenleiterin bleibt Anna Dreßel und wird jetzt durch den Stellvertreter Jens Ellinger unterstützt. Weitere Mitglieder des Beirates sind Georg Göhring, Thomas Weisser, Tobias Majewski, Janik Wenzel, Stephan Hofer, Josef Fogel, Marco Schmidt, Tobias Reiner, Sylvia Huonker, Johanna Ellinger, Konrad Gießibl und Kei Matsuyama.

Annette Schröer hatte dieses Jahr das letzte Mal die Kasse der Sektion und der Ortsgruppe geprüft. Nach 9 Jahren gibt sie diesen Posten nun ab.

Der nächste Punkt im Programm waren die Ehrungen für jahrelange Mitgliedschaft. Hier wurden Klaus Holzer, Corah Hodrus, Vera Staiger und Rainer Schmid für eine Mitgliedschaft von 20 Jahren geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Eberhard Frick, Fritz Hackl, Helmut Plocher, Alfred Schantze, Jürgen Schaumann, Josef Staiger und Peter Vosseler geehrt.

Ein interessanter Bildvortrag von einer Bergwanderung im Alpstein von Cornelia und Konrad Gießibl rundete den Abend ab.