DAV | © DAV

Rookies on Tour

Wir sind am frühen Sonntag Morgen bei durchwachsenem Wetter und mit viel Respekt vor der Tour in Oberndorf gestartet. Nach einigen ungeplanten Umwegen (Baustellen) erreichten wir dann bei inzwischen trockenem aber wolkigem Wetter das Oberjoch.

Dann stiegen wir unter der, wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb befindlichen, Seilbahn zum Einstieg des Edelrid-Klettersteigs am Iseler hinauf.

Die ersten Meter waren noch von Unsicherheiten geprägt, doch schnell hatten alle raus wie es geht. Mit jedem Meter den wir uns dem Gipfel näherten hatten wir mehr Spaß an der Tour. Da war für einige der Berg dann doch nicht hoch genug.

Am Gipfel überwiegte dann die Freude einen „echten“ Berg erklettert zu haben. Das konnte auch der immer wieder aufkommende Nebel nicht verhindern.

Bergab haben wir dann den normalen Wanderweg benutzt. Trotz luftiger Stellen in Gipfelnähe kein Problem für unsere klettererfahrenen Kinder.

Die Rückfahrt hat sich dann nochmal etwas in die Länge gezogen, so das wir erst nach einem sehr langen Tag wieder in Oberndorf ankamen.