BG Schramberg | © BG Schramberg

Stadtfest Schramberg

Das Stadtfest Schramberg fand am 17. Und 18. Juni statt. Zahlreiche Vereine haben an der Realisierung dieses Events mitgewirkt und gestalteten zusammen ein buntes, inhaltlich wie kulinarisch ansprechendes Programm für die Besucher.

Das Schramberger Stadtfest ist (insbesondere nach seiner mehrfachen Verschiebung bedingt durch die Corona-Krise) ein besonderes Event, bei dem die Vereine Präsenz zeigen und interessierten Gästen ihre aktive Vereinsarbeit vorstellen können.

Die Bergsteigergruppe Schramberg war an den beiden Festtagen direkt neben dem Rathaus präsent mit einem mobilen Kletterturm, einem Kaffee/Kuchen und Getränke-Angebot sowie einem Backwagen im Fachwerkstil, der leckere Dünnede-Flammkuchen produziert. Dieses Ensemble über die zwei Festtage hinweg zu bewirtschaften war nur mit der ehrenamtlichen Hilfe der Mitglieder stemmbar.

Das Stadtfest war ein voller Erfolg - Bei perfektem Wetter waren zahlreiche Menschen im Städtle unterwegs. Zwei intensive Tage liegen hinter den Mitgliedern der BG Schramberg. Die Arbeitsschichten im Backwagen waren schweißtreibend und der Kletterturm war stark gefragt bei den Kindern, wodurch die sichernden Helfer nur wenige Pausen hatten. Mit dem sympathischen Auftreten der Helfer und den Informationen für die Besuchern war es eine tolle Gelegenheit, der Stadt Schramberg und dem Umland zu zeigen wofür wir im Alpenverein stehen.

Es war ein Fest, das die Bergsteigergruppe Schramberg zusammengeschweißt hat.  Es war sehr begeisternd zu sehen, wie alle Helfer aus den unterschiedlichen Gruppen harmonisch zusammengearbeitet haben. Gerade auch aus der Jugend- und Familiengruppe waren viele Helfer präsent.