BG Rottweil | © BG Rottweil

Wanderung durch die Heimat

13.04.2024

Mit vielen gemütlichen Einkehrschwüngen.

Die Gestartet ist die Gruppe mit 11 Teilnehmern am K5 Kletterzentrum. Kurze Zeit später in Bühlingen kamen nochmal 4 weiter Teilnehmer dazu. Kurz nach Bühlingen ging es links weg an die Eschach und von dort dann weiter auf den Zeltplatz. Der nächste Wegpunkt führte die Gruppe über den Höhenweg am Eckhof und Tiergehege vorbei. Bevor das nächste Etappenziel Horgen erreicht wurde, wurde der Weg teilweise durch umgestürzte Bäume erschwert. In Horgen angekommen fand dann der erste Einkehrschwung am Sportplatz statt. Gestärkt ging es dann auf der Zielgerade über den  den Schwarzwald Querweg zurück nach Rottweil. Unterwegs wurde natürlich nochmal ein kleiner Zwischenhalt gemacht, um unseren Bergkameraden Katerson zu besuchen.

Abgerundet wurde die  22,5 Kilometer lange Wanderung (250  Höhenmeter) am Ende dann mit einem letzten Einkehrschwung im Pfähle in Rottweil.