Die Bergsteigergruppe Schramberg

Die Ortsgruppe Schramberg zählt über 800 Mitglieder und wurde 1955 gegründet. Sie ist in vier eigenständige Untergruppen  unterteilt: Der Bergsteigergruppe, Senionengruppe, Klettergruppe und Jugendgruppe. 

Geselligkeit und Kameradschaft spielen schon immer eine zentrale Rolle im Gruppenleben der Schramberger. Dazu gehört auch das traditionelle Waldfest, das seit einigen Jahren jeweils am letzten Sonntag im Juni auf dem schön gelegenen Hof der Familie Hug auf dem Tischneck stattfindet.

Zu unseren monatlichen Bergsteigerecken treffen wir uns jeden ersten Donnerstag eines Monats im Gasthaus  'Adlerstüble-Spitz' in Schramberg-Heiligenbronn. 

Im sportlichen Bereich hat unsere Gruppe ihren Schwerpunkt mittlerweile im Klettern gefunden. Die 'hauseigenen' Felsen Falkenstein und Mühlefelsen, sowie das neu eröffnete K5 Kletterzentrum, bieten unserer sehr aktiven und mitgliederstarken Klettergruppe ideale Trainingsbedingungen. Regelmäßig treffen wir uns am Dienstagabend.

Die zahlenmäßig stärkste Gruppe sind unsere Senioren, die bei ihren monatlichen Wanderungen meist auf über 30 Mitwanderer kommen. Die Ziele bitte der Terminseite entnehmen.