Baustart 21 auf der Anhalter Hütte

Endlich ist es soweit - am Montag, den 7. Juni konnten die Bauarbeiten auf der Anhalter Hütte wieder aufgenommen werden, schneebedingt drei Wochen später als ursprünglich geplant.

Doch bevor dies möglich wurde, war erst der Einsatz eines zehnköpfigen Helferteam nötig, um alles für den Baustart vorzubereiten:

Tonnen von Schnee mussten bewegt werden. Die provisorische Küche wurde in den Winterraum umgezogen, um Platz für den Einbau der neuen Küche zu schaffen. Der komplette Gastraum musste leergeräumt werden, damit auch dort die Sanierung beginnen kann. Dafür wurde der neue Trockenraum zum provisorischen Gastraum umfunktioniert, wo vorerst die Handwerker verköstigt werden können.

Schließlich konnten ab Montag Material und Arbeiter eingeflogen und die Sanierungsarbeiten fortgeführt werden. Brandschutztüren wurden schon installiert und der Kücheneinbau hat begonnen. Ein dreiköpfiges Hüttenzeitteam ist nach der Bauvorbereitung gleich auf der Hütte geblieben und sorgt diese Woche für das leibliche Wohl und die gute Laune bei den Handwerkern.

10.06.2021 09:35

<- Zurück zu: Aktuelles









comicsnake.com adult-porno.org manyvideo.org