Der Kidscup Baden-Württemberg, die größte Kinder-Kletterserie des Landes, hat im K5 in Rottweil einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 190 Kindern und ihren Betreuern und Eltern aus ganz Baden-Württemberg, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Die Kletterhalle K5, die bereits mehrfach Gastgeber des Kidscups war, platzte aus allen Nähten. Dank des milden Herbstwetters konnten die Kinder nicht nur in der Halle, sondern auch im Außenbereich ihr Können unter Beweis stellen. Während die Kletterwände ordentlich gefordert wurden, genossen die Zuschauer die Sonne im Garten des K5, wo sie das bunte Treiben bei einer hervorragenden Verpflegung genießen konnten.
Der Kidscup Baden-Württemberg ist eine Serie von fünf Wettkämpfen, die über das Jahr verteilt stattfinden, wobei das Event in Rottweil den Saisonabschluss bildete. Die Organisatoren des Deutschen Alpenvereins (DAV) und das Team des K5 lobten die herausragende Stimmung und die gelungene Organisation des Events. Das Catering, das durch die vielen Helfer des K5 gesichert wurde, erhielt ebenfalls viel Lob von den Teilnehmern und Gästen.
Das Event in Rottweil setzte erneut einen Höhepunkt in der traditionsreichen Kidscup-Serie und zeigte, wie viel Potenzial und Begeisterung in der nächsten Klettergeneration steckt.
Die Leistungen der jungen Kletterer waren besonders beindruckend. In den Altersklassen U9 und U13 gab es spannende Wettkämpfe und packende Endkämpfe. Die folgenden Kinder konnten sich durch starke Leistungen den 1. Podiumsplatz sichern.