Familiengruppe im Walserhus | © Markus Hugger

Familiengruppe auf dem Walserhus

Am Freitagmittag startete unser Ausflug der Familiengruppe ins Walserhus nach Schröcken. Bei vielversprechendem Wetter und bester Stimmung machten wir uns auf den Weg in die Berge. Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und die Unterkunft ausgiebig erkundet – besonders die Boulderwand und die Tischtennisplatte fanden sofort großen Anklang bei den Teilnehmenden.

Am Samstag stand eine Rundwanderung auf dem Panoramaweg rund um Schröcken auf dem Programm. Der Weg bot herrliche Ausblicke ins Tal und führte uns durch abwechslungsreiche Landschaften. Auf dem Rückweg konnten wir am "Murmele Abenteuerweg" mehrere Stationen ausprobieren. Vor allem der Testklettersteig war ein echtes Highlight und sorgte für viel Begeisterung. Zurück in der Hütte gab es eine wohlverdiente Abkühlung in Form eines Eises. Auch ein aufziehendes Gewitter konnte die gute Stimmung nicht trüben – im Haus wurde gespielt und gemeinsam Zeit verbracht.

 

 

 

 

Am Sonntagmorgen hieß es: aufräumen, packen und Abschied nehmen vom Walserhus. Ein Teilnehmer, unser Radfahrer Rudi, wurde noch sehnlichst erwartet. Aufgrund des Gewitters am Vortag hatte er unterwegs übernachten müssen. Pünktlich zur Abfahrt stieß er zur Gruppe und konnte sofort seinen Platz in einem der geladenen Autos einnehmen.

Zum Abschluss unternahmen wir eine Wanderung durch den schattigen Höhlenweg in Bezau – eine angenehme Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen. Natürlich durfte auch der traditionelle Halt im Käsehaus nicht fehlen, ebenso wenig wie das letzte Eis des Wochenendes, das diesen gelungenen Ausflug abrundete.