Familiengruppe im Walserhus | © Markus Hugger

Familiengruppe auf dem Walserhus

Am Freitagmittag ging es los- wir freuten uns auf ein tolles Wochenende im Walserhus in Schröcken. Das Wetter sah viel versprechend aus und die Laune war gut. Sobald wir angekommen sind, wurde das Quartier bezogen und ausgiebig die Räumlichkeiten inklusive der Boulderwand und Tischtennisplatte genutzt.

Samstags stand erst mal eine kleine Rundwanderung um Schröcken auf dem Panoramaweg auf dem Programm. Zunächst genossen wir die schöne Aussicht bis ins Tal hinab. Nach der Pause und auf dem Weg zurück konnte auf dem "Murmele Abenteuerweg" an diversen Stationen Halt gemacht. Vor allem der Testklettersteig erfreute sich großer Beliebtheit. Zurück in der Hütte wurden wir erst mal mit einem Eis verwöhnt. Dass anschließend ein Gewitter einsetzte, störte gar nicht- die Laune war gut und in der Hütte konnte sich schön ausgetobt werden.

 

 

 

Am Sonntag wurden zunächst alle Sachen gepackt und die Hütte geputzt. Doch ein Gast fehlte noch- der fleißige Radfahrer Rudi, der vom Gewitter an der Weiterfahrt und zur kurzfristigen Übernachtung gezwungen wurde, wurde noch sehnsüchtig erwartet. Pünktlich zur Abfahrt traf er ein und konnte sofort seinen Platz in den geladenen Autos einnehmen.

Anschließend machte die Grupe noch eine schöne Wanderung durch den Höhlenweg in Bezau, der mit seinen schattigen Bäumen und Höhlen etwas von der Hitze ablenkte. Natürlich durfte auf der Rückfahrt auch der Stop im Käshaus und der Genuss des letzten Eises des Wochenendes nicht fehlen.