Alpines Klettern (Jungmannschaft)

Jugendgruppe BG Spaichingen

Beschreibung

Dieses Jahr soll es mal wieder eine Ausfahrt zum Klettern in alpinem Gelände geben.

Was heißt das?

Nicht nur zwei oder drei Seillängen wie im Donautal, sondern eher eine Wand mit einigen 100 Metern Kletterlänge. Dabei wird es nicht alle zwei Meter einen Bohrhaken geben, sondern es müssen eventuell zwischen den Standplätzen eigene Sicherungen gelegt werden. Der Zustieg ist nicht fünf Minuten vom Parkplatz entfernt, sondern kann durchaus auch mal einige Stunden in Anspruch nehmen und durchaus anspruchsvoll sein. Runter geht es nicht unbedingt mit dem Seil, sondern je nach Tour auch über einen alpinen Weg.

Ein genaues Ziel haben wir noch nicht festgelegt, aber schon einige Optionen gesammelt. So können wir hoffentlich flexibel auf das Wetter reagieren und ein passendes Ziel auswählen. Genaue Details bekommt ihr natürlich rechtzeitig vor der Tour.

Ausrüstung

Kletterausrüstung

Es wird rechtzeitig vor der Ausfahrt eine detaillierte Materialliste ausgegeben.

Details

Termindetails
Sa. 27.07.2024 - So. 28.07.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

Siegfried Hauser - 07426/2521 - sigi@sghauser.de

Anmeldung bis
16.07.2024
Preis

Ca. 60€ (eventuell erforderliche Rück- oder Nachzahlungen vorbehalten)