Seniorenwanderung Jungingen Wacholderheide

Seniorengruppe der BG Schramberg (gemütlich)

Liebe Wanderfreunde,

Nada  und ich möchten Euch ganz herzlich zu einer Wanderung bei Tailfingen einladen.

Wir treffen uns am Donnerstag 18. Juli um 12.30Uhr am Edeka Parkplatz Sulgen zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Wir fahren zum Schützenhaus Tailfingen wo wir unsere Wanderung starten und beenden. Durch Buchenwald geht es zu den Hängen des Skiliftes mit seinem Bikepark.Von dort gehen wir zum Tailfinger Schloss von dem nur noch Burggräben der historischen Anlage zu erkennen sind. Wenn das Wetter entsprechend ist haben wir von dort eine grandiose Aussicht in die weite Ferne.

Weiter geht es ins Naturschutzgebiet Leimen mit seltenen Orchideen. Später gehen wir über Wacholderheiden zum Schönhaldenfelsen, Sandlöcher und zurück zum Parkplatz.

Die Wanderung hat ca. 9 km Länge, 260 Höhenmeter über schöne Wald- und Wiesenwege. Bitte trinken nicht vergessen, wer braucht auch ein kleines Vesper.

Schlußeinkehr ist im Schützenhaus , Schönbuch 3, 72461 Albstadt-Tailfingen.

Für Rückfragen steht Euch Nada unter 07403-8152 zur Verfügung. Sie freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und läßt euch herzlich grüßen.

Nun bleibt mir nur noch Euch bis dahin alles Gute zu wünschen, bleibt oder werdet gesund

liebe Grüße

Irma