Seniorenwanderung Peterstaler Himmelssteig

Seniorengruppe der BG Schramberg (sportlich)

Beschreibung

Hallo zusammen,

 

Frank ist der Wanderführer unserer Junitour und er hat für euch folgendes Highlight ausgesucht:

 

Am Mittwoch, den 26.06. ist der Treffpunkt zur Bildung von Fahrgemeinschaften um 10 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz Sulgen zur Fahrt nach Bad Peterstal-Griesbach.

Gewandert wird auf dem etwa 11 km langen Himmelssteig, bei dem rund 414 hm zu bewältigen sind.

Die Tour ist anspruchsvoll und aussichtsreich. Der Weg wechselt zwischen Wurzel, Gras und Mooswegen und führt durch und an dichten Tannen- und Mischwäldern vorbei.

Wunderschöne Rastplätze mit Getränkebrunnen, der Holchenwasserfall und der Himmelsfelsen laden zum Verweilen ein.

Ein Vesper und Wanderstöcke werden empfohlen. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Da wir uns an diesem Wandertag auf dem Rückflug aus dem Urlaub befinden, können wir leider nicht mitwandern. Allerdings waren wir bei der Vortour dabei und wir können euch sagen:

"Die Wanderung ist toll!"

Für eventuelle Fragen zur Wanderung anbei noch die Telefonnummer von Frank: 07422 2577553

Ausrüstung

Stöcke

Höhenmeter: 500 m
Strecke: 11 km
Etappendauer: 5 h
Kondition: groß
Technik: mittel

Details

Termindetails
Mi. 26.06.2024
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe

Anmeldung

07422 2577553