Winterbiwak

Jugendgruppe BG Spaichingen

Beschreibung

Zwei Tage unter freiem Himmel im Winter auskommen – Das ist das Ziel des Winterbiwaks

2024. Wir treffen uns um 8 Uhr am Bergsteigerheim, fahren dann gemeinsam nach Gütenbach im Schwarzwald und orientieren uns anschließend zu unserem Schlafplatz. Unterwegs suchen wir genug trockenes Feuerholz für das abendliche Lagerfeuer. Achtet darauf, dass das gesamte Gepäck in den Rucksack passt. Wir wandern über 12 km im Schnee.

Wir schlafen unter offenem Himmel. Bei Regen oder besonders schlechten Bedingungen

steht eine Schutzhütte bereit. Nach dem Frühstück wandern wir wieder zurück zum Auto und bringe um ca. 17 Uhr wieder alle Teilnehmer nach Hause.

Ausrüstung

Warme, Winterkleidung (Skikleidung), Regenjacke, warme Schuhe, Handschuhe, Becher oder Tasse, Teller oder Schale, Besteck, Stirnlampe, Ersatzbatterien, 2 Isomatten, Schlafsack, Zahnbürste, Zahnpasta, Sonnencreme, Sonnenbrille, Vesper für Samstagnachmittag, 4 Liter Getränke, Rucksack, Gamaschen.

Sa. 27.01.2024 - So. 28.01.2024

Stefan Weber - 0176/97302860 - sw1992@gmx.de

16.01.2023

Ca. 25€ (eventuell erforderliche Rück- oder Nachzahlungen vorbehalten)