Jugendvollversammlung
Beschreibung
MITEINANDER
MITGESTALTEN
MITTENDRIN
Wir, der Jugendausschuss der Sektion Oberer Neckar, laden dich herzlich zu unserer Jugendvollversammlung mit anschließender Bouldernight am 17.- 18. Oktober 2025 ein. Als Mitglied der Sektionsjugend hast du automatisch das Recht mitzubestimmen. Wahrscheinlich wirft das erstmal viele Fragen bei dir auf. Deshalb versuchen wir hier schon einmal einige zu beantworten:
Worüber darf ich mitbestimmen?
Du darfst mitbestimmen, wer die Mitglieder des Jugendausschusses werden, wer uns als Delegierte auf dem Landes- und Bundesjugendleitertag vertreten soll und einige andere wichtige Dinge.
Was erwartet mich?
Natürlich die schon angesprochenen Wahlen. Da das allein aber relativ langweilig und öde wäre und wir etwas mehr Zeit zusammen verbringen wollen, veranstalten wir am selben Tag eine Übernachtung, zu der du auch herzlich eingeladen bist. Bringt dazu bitte Übernachtungssachen sowie eine Luftmatratze, Schlafsack und Sportsachen zum Klettern mit. Die Anmeldung hierfür bekommt ihr separat.
TAGESORDNUNGSPUNKTE
Tagesordnungspunkt 1
Begrüßung
Tagesordnungspunkt 2
Berichte
Tagesordnungspunkt 3
Verteilung Jugendetat 2026
Tagesordnungspunkt 4
• Arbeitsaufträge aus der letzten JVV an den Jugendausschuss
• Änderung der Geschäftsordnung der Jugendvollversammlung
Tagesordnungspunkt 5
Wahlen
Tagesordnungspunkt 6
Sonstiges