Am 10. März hatte die DAV Bergsteigergruppe Oberndorf ihre jährliche Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Aistaig. Neben dem Bericht der Gruppenleitung gab es auch Berichte weiterer Beiratsmitglieder. So wurde über die Jugend gesprochen, über die neuesten Arbeitseinsätze der Wegebauer informiert und über interessante Ausfahrten der MTB Gruppe erzählt. Auch beim Projekt Trailbau in Oberndorf gibt es kleine Fortschritte zu vermerken. Die vorgeschlagene Runde für den Trail wurde von der Stadt bewertet und fast vollständig als gut befunden. Wir hoffen hier bald auf weitere Fortschritte, sodass wir endlich auch im Stadtgebiet Oberndorf mit einer offiziellen MTB Strecke aufwarten können.
Die offiziellen Berichte wurden mit der Vorstellung der Kasse 2022 und der Kassenprüfung, sowie der Aussprache und einstimmigen Entlastung beendet.
Weiterer Programmpunkt war aufgrund eines Rücktritts die Wahl einer neuen Gruppenleitung und eines weiteren Mitglieds als Beisitzer im Gesamtvorstand. Dazu dürfen wir herzlich Anna Dressel zur neuen Leitung und Georg Göhring zur stellvertretenden Gruppenleitung gratulieren. Unser Beiratsmitglied für MTB, Janik Wenzel, wird ab sofort uns im Gesamtvorstand der Sektion mit vertreten.
Auch dieses Jahr konnten wir gleich sechs Mitglieder unserer Ortsgruppe für ihre treue Mitgliedschaft ehren. Für 40 Jahre Mitgliedschaft danken wir Wolfgang Haag, Helmut Schmider und Rainer Schröder. Die 25 Jahre Mitgliedschaft haben Stephan Hofer und Reinhard Mönch erreicht. Das silberne Ehrenzeichnen der Sektion Oberer Neckar wurde dieses Jahr nachträglich noch an Michael Heinzelmann überreicht.
Im letzten Teil der Mitgliederversammlung wurden die Anträge besprochen. Dieses Jahr wird es wieder T-Shirts und ganz neu auch MTB Trikots für die Ortsgruppe Oberndorf geben. Diese werden von der Ortsgruppe zur Hälfte gesponsort. Ein weiterer Antrag war die Vollbringung einer guten Tat in Form einer Spende, was mittlerweile jährlich ein fester Antrag in der Versammlung ist.