Bergsteigergruppe Schramberg | © Bergsteigergruppe Schramberg

Spaß im Schnee

04.02.2023

DAV Skiwochenende in Vorarlberg mit der Ortsgruppe Schramberg

Im Rahmen des Tourenprogramms beim Deutschen Alpenverein (DAV) Oberer Neckar hat die Ortsgruppe Schramberg kürzlich eine Winterausfahrt mit 13 Personen nach Österreich unternommen.

Die Schneefreunde waren in der Skihütte des Skiclubs Seedorf, in Braz, zwischen Bludenz und Arlberg, untergebracht.

Aufgrund der vorhergehenden starken Schneefälle und der Lawinengefahr war dieses Jahr der Schwerpunkt der Ausfahrt auf dem Alpinskifahren, Rodeln und Winterwandern. Auf Tourenski und Schneeschuhwandern wurde sicherheitshalber gänzlich verzichtet.

Ziel aller Teilnehmer war das beliebte und bekannte Skigebiet Sonnenkopf am Fuße des weltbekannten Arlbergs. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde zwischen Skigebiet und Unterkunft gependelt. Aufgrund der optimalen Höhenlage, bis 2.300m ist der Sonnenkopf eines der wenigen Naturskigebieten. Das Wetter wechselte zwischen Hochnebel- und Sonnenschein. Somit konnten die frisch beschneiten Pisten genüsslich bis ins Tal befahren werden.

Das Abendprogramm wurde, nach dem Apres Ski in der Kelobar, mit gemeinsamem Zubereiten des Abendessens hervorragend begonnen. Im Anschluss daran folgte das Wellnessprogramm, dabei standen Hottube baden, Sauna und Spiele zur Auswahl.

Insgesamt war es auch dieses Jahr wieder eine schöne, in Sachen Wintersport und gemeinsam verbrachter Zeit, Ausfahrt.