„Es bewegt sich nur was, wenn man sich bewegt!“

Verein funktioniert nur mit vielen, engagierten Mitgliedern, denn auch in der Seilschaft ist es einfacher als im „Free-Solo“. Aktiv am Vereinsleben mitgestalten und sich einbringen ist mehr den je gefragt.

Jetzt frägst du dich: Wie kann ich mich einbringen?

Sei dabei bei unseren Touren und Veranstaltungen oder bring dich zu unterschiedlichen Themen ein.

Z.B. im Beirat der Ortsgruppe zu unterschiedlichen Themen einbringen. Sei dabei den DAV mit zugestalten.

Du kannst aber auch z.B. Thekendienst im Kletterzentrum K5 übernehmen, kannst Touren führen oder Tourenleiter unterstützen oder dich selbst zu einem Tourenleiter ausbilden lassen, bei Festen mithelfen, im Wegebau mit anpacken und so aktiv am Vereinsleben, den Gruppen und der Gemeinschaft teilhaben.

Bestellung der BG T-Shirts

J. Ellinger | © J. Ellinger