JDAV Spaichingen | © JDAV Spaichingen

Jugendgruppe Spaichingen

Wir über uns

Wir als JDAV Spaichingen sind ein Teil der Bergsteigergruppe Spaichingen. Mit ca. 20 Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren trainieren wir regelmäßig jeden Dienstagabend von 18:00-20:00 Uhr. Freitags trainieren die älteren Mitglieder der Jugendgruppe, unsere Jungmannschaft, nochmal abends ab 18:00 Uhr.

Über das Jahr hinweg gehen wir gemeinsam auf viele unterschiedliche Ausfahrten und erleben jede Menge Abenteuer. Wir verstehen uns keinesfalls als "Hallenjugend". Wir machen Wanderungen, bauen Iglus, lernen mit der Bergausrüstung umzugehen und fahren Kanu. Wir klettern an der Kletterwand und am Felsen oder machen Klettersteige. Wir gehen auf Bergtouren aller Art, egal ob für Anfänger oder anspruchsvoll für die Erfahrenen von uns. Wir übernachten im Freien, in Iglus, im Zelt und auf Hütten. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Bei uns ist sicher für jeden etwas dabei. Wir sind eine Gemeinschaft, jeder hilft dem anderen. Und am wichtigsten: wir haben immer zusammen einen Riesen Spaß.

Unsere Gruppen

Hier findest du alle Berichte zu unseren Touren und Events:

Termine und Events