Inklusions Klettertreff

Inklusionsklettern in unserer Sektion

Unsere Sektion ermöglicht gehandicapten Menschen das Klettern ohne Limit beim Inkkusiven Klettertreff im Kletterzentrum K5 in Rottweil. Der Inklsuionsklettertreff findet sich Mittwochs (der geraden Wochen) und Freitags (der ungeraden Wochen) zusammen. Geleitet wird dieser von einer speziell ausgebildeten Übungsleiterin mit Unterstützung von engagierten und begeisterten Sektionsmitgliedern sowie Kletterern.

Neben der Zusammenarbeit mit Stiftungen, wie beispielsweise die Stiftung St. Franziskus in Heiligenbronn oder das Haus St. Antonius in Rottweil, sind Privatpersonen Teil des Inklusiven Klettertreffs.

Falls dein Interesse geweckt wurde, bist du herzlich Willkommen!

Auch Menschen ohne Handicap sind bei uns natürlich herzlich willkommen:  sei es zum Klettern, die Kletterer zu Sichern oder einfach um kräftig anzufeuern. Wenn du Lust hast melde dich gerne bei uns.