A. Hauser | © 10 Stunden Klettern

JDAV Oberer Neckar

Willkommen auf der Seite der JDAV Oberer Neckar. Die Jugend der Sektion Oberer Neckar besteht aus den 5 Jugendgruppen Rottweil, Spaichingen, Oberndorf, Schramberg und Trossingen. Unsere insgesamt XX Jugendleiter betreuen die einzelnen Jugendgruppen im regelmäßigen Training und planen in den Gruppen das ganze Jahr über eine Fülle an Ausfahrten.

Egal ob Klettern in der Halle oder am Fels, Schneeschuhwandern oder Schlittenfahren, Kanufahren oder Bergsteigen und auf Hütten übernachten. Gemeinsam erleben wir viele Abendteuer und lernen neue Herausforderungen zu meistern. Das schweißt uns als Gruppe zusammen und wir haben vor allem immer viel Spaß. Auf den einzelnen Jugendgruppenseiten erfahrt ihr mehr über die Jugendabende und Ausfahrten.

Zudem gibt es übergeordnet noch den Jugendausschuss, der übergreifende Aktionen und Events plant. Zum einen organisiert unser Ausschuss das jährliche 24h-Klettern der Sektion im K5. Hier haben Jung und Alt die Chance 24 Stunden lang Klettermeter für den guten Zweck zu sammeln. Jeder der möchte darf an diesem Wochenende dazu kommen und für Spenden klettern was das Zeug hält. Mehr Infos findet ihr im aktuellen Bericht.

Zum anderen plant der Jugendausschuss die Jugendvollversammlung mit anschließender Bouldernight, also ein Event ausschließlich für die Jugendgruppen der Sektion. Nach einem parlamentarischen Teil und den Wahlen unserer Vertreter heißt es die ganze Nacht bouldern und klettern bis die Arme abfallen. Erfahrt mehr über unseren Jugendausschuss, seine Mitglieder und Tätigkeiten.