Stefanie Arnold

Unsere neue 1. Vorsitzende der Sektion.

Damit wir sie ein bisschen besser kennen lernen können, haben wir hier ein kleines Interview mit ihr:

Stefanie Arnold | © Stefanie Arnold

Wie lange bist du bereits ihn DAV?

• Ich bin seit 1994 Mitglied im DAV

Welche Outdoor Sportart betreibt du in deiner Freizeit?

• Sportarten, alle aber gemäßigt: Fahrradtechniusch eher Rennrad als Mountainbike, ansonsten gehe ich gerne Klettern, Wandern, Hochtouren oder Skifahren bzw auf Skitouren.

Was motiviert dich im Ehrenamt tätig zu sein?

• Ich habe mit dem DAV, am Anfang besonders mit der BG Trossingen, viele schöne Erlebnisse erfahren dürfen und in der Zeit als 2. Vorsitzende viele Menschen kennengelernt, diese Begegnungen bereichern und motivieren. Ebenso hat das Hüttenbauprojekt mich Erfahrungen machen lassen, die ich ohne Ehrenamt und ohne DAV nicht gemacht hätte. Das hat mich dazu bewogen nochmals 3 Jahre, nun als erste Vorsitzende, für die Sektion zu Verfügung zu stehen.Motivation sind Dankbarkeit, die Begegnung mit Menschen und die Liebe zu unserem Hobby, dem Bergsport, die wir alle Teilen.

Was ist dein Lieblingsklettergebiet und warum genau dieses Gebiet?

• Liebstes Klettergebiet... je nach Jahreszeit. Ich liebe das Donautal aber auch kleinere Gebiete im Schwarzwald. Wenn es bei uns noch kühl ist gehen mein Mann und ich sehr gerne ins Tessin und aus meiner Jugend und auch als unsere Tochter noch klein war habe ich super Erinnerungen an Orgon in Südfrankreich.