Man kann nicht gut denken, gut lieben, gut schlafen, wenn man nicht gut gegessen hat

Virginia Woolf

Auf unserer Speisekarte finden sich traditionelle Hüttengerichte, die liebevoll angerichtet werden. Da darf auch eine Brettljause mit Speck und Kaminwurze von der Metzgerei Venier, mit Käse von der Dorfsennerei See, einem guten Schnapserl sowie selbstgemachtem Hüttenbrot nicht fehlen. Auch der für jeden Gast frisch zubereitete Kaiserschmarren von Hüttenwirtin Angelika (ja so ist es, sonst würd mars nicht reinschreiben :-), lädt zum Genießen ein.

Wir sind eine mit Hubschrauber versorgte Hütte auf 2040m. Bitte berücksichtigen Sie dies auch bei unserer Speisekarte sowie den Preisen.

Wir bieten warme Küche von 11:00 bis 16:15 Uhr

Zusätzlich zu unserer Speisekarte bieten wir täglich wechselnde Tagesgerichte und selbstgemachte Kuchen sowie Strudel an. Alle Speisen werden mit viel Liebe zubereitet und angerichtet.

Solltest du Allergien haben oder dich rein pflanzlich ernähren, melde dich beim Servicepersonal, wir bieten dir gerne eine Alternative.

Anhalter Hütte Marend | © Sebastian Wolf
Speisen Anhalterhütte | © Sebastian Wolf

Abendessen

Treffpunkt fürs gemeinsame Abendessen um 18:00 Uhr in unserer gemütlichen Gaststube.

Wir bieten ein frisch zubereitetes 3-gängiges Abendmenü bestehend aus Suppe, Hauptgang sowie Dessert an. Es besteht auch die Möglichkeit nur den Hauptgang dieses Abendmenüs oder des Bergsteigeressens (nur für AV-Mitglieder) zu wählen.

Gebt uns bereits bei der Buchung eine Vorauswahl des Abendessens bekannt, vor allem weil es unsere Vorbereitungen auch als Flughütte erleichtern.  Seid ihr euch über die Vorauswahl bei der Buchung noch unklar, kann diese auch zu einem späteren Zeitpunkt über den Buchungslink von euch selbst aktualisiert werden.

Beachtet, dass eine Essensbestellung von der Speisekarte oder zusätzlichen Speisen am Abend nicht angeboten werden.

Solltest du Lebensmittelunverträglichkeiten haben oder dich rein pflanzlich ernähren, bitten wir um frühzeitige Rückmeldung an die Küche. Im Onlinebuchungssystem bitten wir um einen Vermerk unter Bemerkungen, damit wir es einplanen können.

07:00 bis 08:15 Uhr

Wir bieten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an. Neben selbstgemachtem Brot, Wurst, Käse, Butter, selbstgemachtem Kuchen über mehrere Aufstriche bis hin zum Müsli sollte für jeden etwas dabei sein.

Es besteht auch die Möglichkeit gegen Aufpreis ein Lunchpaket oder Teewasser für deine Wanderung bei uns zu bekommen.

Frühstück Anhalter Hütte | © Sebastian Wolf

Lieferanten und Partner