JDAV Rottweil | © JDAV Rottweil

Jugend on Tour

17.03.2024

Wir, die Jugend der Ortsgruppe Rottweil haben vom 15.03.- 17.03.24 eine Ausfahrt auf die Schwenningerhütte gemacht.

Mit dem Bus und anschließend zu Fuß ging es für uns am Freitag Mittag an die malerisch gelegene Schwenninger Hütte. Die Hütte empfing uns hier schon mit regnerischem Wetter, welches unsere Laune aber nicht trübte. Angekommen ging es erstmal ans auspacken, ausgerüstet mit Schlafsäcken waren wir bereit für ein Matratzenlager. Unseren ersten Abend ließen wir bei einer Portion Nudeln mit Tomatensauce und einem großen Stück Holz :) gepaart mit einigen lustigen Spielen im Dunkeln ausklingen.

Nach einem ausführlichen Frühstück, mit Müsli und frischen Obst, ging es für uns am Samstag leider nicht, wie geplant an den Fels. Dafür spielten wir mit großer Begeisterung das 50 Zettel Spiel, was auch bei Regen eine tolle Beschäftigung war. Gestärkt mit Chilli Sin Carne haben wir abends einige Runden Werwolf gespielt.

Um unser Wochenende zu einem schönen Ende zu bringen gestalteten wir einen Hüttenbucheintrag und machten ein Gruppenfoto (s.u.). Namensball und die eigene Kreation: Länderballball bildeten einen schönen Abschluss eines sehr ereignisreichen Wochenendes. Die anschließende Wanderung durch die schöne Landschaft des Schwarzwalds wurde durch weitere runden Werwolf abgerundet, jetzt sogar bei Sonnenschein. Die Bushaltestelle wurde, wie man es von uns kennt tatkräftig erklettert. Von hier aus ging es anschließend mit dem Zug zum Rottweiler Bahnhof, wo wir uns bis zum nächsten Training verabschiedeten.