BG Trossingen | © BG Trossingen

Skitour in den Flumserbergen

Mega Wetter aber leider wenig Schnee

12.02.2023

Die Bergsteigergruppe Trossingen war vor kurzem in den Flumserbergen unterwegs. Gemeinsam mit dem Tourenleiter Jan-Friso Evers-Senne hatte die 9 köpfige Gruppe eine Skitour geplant. Das Wetter war genial, fast sogar schon zu warm für eine richtige Skitour.

Bei der Tour selber, ging zum Einen beim Aufstieg dann auch die Bindung des Tourenleiters kaputt, wodurch er leider vorzeitig umkehren musste. Zum Anderen brachte das warme Wetter leider auch schon früh eine Abweichung des Schnees mit sich. Die Gruppe konnte somit das Ziel, den Spitzmeilen leider nicht ganz erklimmen und entschied sich für einen kleinen Nebengipfel.

Auch wenn viel schief lief, war es trotz allem eine klasse Tour.

 

Mehr Einblicke auf die Tour gibts hier im Video: