Heiterwandhütte

unbewirtschaftet

Die Heiterwandhütte ist eine Selbstversorgerhütte mit AV-Schloss. Den AV Schlüssel erhaltet Ihr in jeder Geschäftsstelle Eurer DAV/OEAV-Sektion. Die Heiterwandhütte ist eine ausgewiesene Schutzhütte. Selbst wenn Ihr die Hütte für Eure Gruppe gebucht habt, müsst Ihr immer damit rechnen, dass unangemeldete Wanderer dazukommen.

Reservierung

Michael Cieminski

sektion@dav-obererneckar.de

Ganzjährig mit AV-Schlüssel

Höhe
2020 m
Allgemeine Hinweise

Ausstattung Gastraum

Der Gastraum ist ausgestattet mit einem Holzofen. Unter der Treppe im Gastraum findet Ihr ein kleines Holzlager, welches für die Nachfolger wieder aufgefüllt werden muss. (Plan für Holzlager hängt im Gastraum).

Im Gastraum findet Ihr ein Buffet und dahinter einen Wandschrank mit Trinkgläsern. Auf dem Buffet liegt das Hüttenbuch und Überweisungsträger für die Bezahlung der Hüttengebühr.

Wichtig: Bitte tragt Euch ins Hüttenbuch ein. Dies dient nicht zur Kontrolle, sondern ist im Ernstfalls ein wichtiges Dokument für  die Bergwacht. Im Hüttenbuch könnt Ihr auch gerne loben und meckern -  das sind für uns wichtige Rückmeldungen.

Ausstattung Küche

Die Küche ist ausgestattet mit einem Holzofenherd einschließlich Backofen, sowie mit Spülecke und Geschirr (Teller, Tassen, Besteck, Dosenöffner...und Töpfen und Pfannen in verschiedenen Größen).

Falls vom Vorgänger haltbare Lebensmittel zurückgelassen wurden, können diese verwendet werden. Abgelaufene Lebensmittel und Euren Müll bitte mitnehmen und im Tal entsorgen.

Schlafplätze

Die Hütte verfügt über 25 Schlafplätze im Matratzenlager. Die Matratzen sind bezogen, Wolldecken liegen bereit. Weitere Decken sind im Schrank.

Bitte einen Hüttenschlafsack mitbringen.

Hüttentarife Matratzenlager

Mitglieder Nichtmitglieder
Erwachsene 8,00 € 18,00 €
(19 bis 25 Jahre)
8,00 € 18,00 €
(7 bis 18 Jahre)
5,00 € 15,00 €
(bis 6 Jahre)
0,00 € 0,00 €

Bezahlung/Bankverbindung

Für die Bezahlung könnt Ihr die beim Hüttenbuch liegenden Überweisungsträger verwenden, oder online nachfolgende Bankverbindung nutzen:

DAV Sektion Oberer Neckar e.V.

Kreissparkasse Rottweil

BIC: SOLADES1RWL

Wichtig: Bitte bei der Überweisung immer den Namen des Organisators, das Stichwort 'Heiterwandhütte', sowie das Aufenthaltsdatum angeben.

Bitte die Hüttengebühr nicht bar in den 'Briefkasten' innerhalb der Hütte werfen. Sie könnte womöglich verschwinden oder nicht mehr zuordenbar sein, bis wir wieder auf der Hütte sind und nach dem Rechten sehen.

Geografische Position
Anreisehinweis

nächste Bushaltestelle: Tarrenz, Nassereith

Zustiegshinweise